Lars Bergemann
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lars Bergemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Paul W. •

Frage an Lars Bergemann von Paul W. bezüglich Recht

Werter Herr Bergemann,

wie ist Ihr Standpunkt zum "durchsichtigen" Abgeordneten? Sollen z.B. alle Einkünfte offen gelegt werden? Was sagen Sie zu den Diäten - kann man sich selbst höhere Einkünfte per Gesetz beschließen?

mfG P. Wagner

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Wagner,

ja und das ohne wenn und aber ! Das derzeitige Verfahren zur Diätenerhöhung in MV halte ich für wenig transparent und die Begründungen sowie die Notwendigkeit weiterer Diätenerhöhungen für nicht nachvollziehbar. Ich lehne diese ab.

MfG Ihr Lars Bergemann