Kurt Wansner
CDU
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Norman S. •

Frage an Kurt Wansner von Norman S. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Wansner,

meine Frage an Sie lautet schlicht, warum Sie bisher noch keine der hier an Sie gestellten Fragen von Bürgern (die wahrscheinlich alle aus Ihrem Wahlkreis stammen) beantwortet haben? Halten Sie es vielleicht nicht für ein Bürgerrecht, von einem Wahlkandidaten vor der Wahl Antworten auf Fragen zur derzeitigen politischen Situation bzw. dem weiteren geplanten Vorgehen im Falle eines Parlamentseinzuges zu erhalten?
Oder ist in konservativem Denken kein Platz für neue bidirektionale Medien welche dem Bürger erstmals "einfach so von zu Hause aus", ohne sich dafür "anstrengen" zu müssen eine Stimme geben? Oder ist Ihnen das Internet als eine öffentliche, von den Kandidaten aller Parteien gleich nutzbare Wahlkampfplattform mit der Möglichkeit zum direkten Bürgerdialog vielleicht nicht wichtig genug?
Über eine Aufklärung Ihres rätselhaften Verhaltens (oder wahlweise die Beantwortung der bereits an Sie gestellten Fragen) würde sicherlich nicht nur ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Norman Steinbach

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Steinbach,

bitte entschuldigen Sie meine späten Antworten!

Es erreichen mich viele Fragen und Emails auch direkt über meine Kandidaten-homepage. Dass ich mich jetzt erst denen der "Kandidatenwatch" zuwenden kann, bedauere ich, verspreche aber, ihnen ab jetzt die höchste "Priorität" einzuräumen.

Was macht ein Kandidat, wenn er nicht Emails beantwortet?

Ich bin jeden Tag von ganz früh, wenn wir beispielsweise vor den Schulen oder vor dem Schichtbeginn in der Bundesdruckerei Flugblätter und Prospekte verteilen, bis spät abends bei Gewerbetreibenden oder (Vereins-) Versammlungen unterwegs und auch jeden Tag auf der Straße mit unserem CDU-Stand im direkten Gespräch mit Bürgern dieses Bezirks.

Ich lade auch Sie und alle andern Leser dazu ein, das Gespräch mit mir über Ihre Fragen und Probleme zu suchen, bei meinen Antworten hier ist ja leider keine direkte Rückfrage möglich.

Mit besten Grüßen,

Ihr Kurt Wansner

Direktkandidat für den Wahlkreis Friedrichshain-Kreuzberg-Prenzlauer Berg Ost