Kurt Wansner
CDU
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Carsten N. •

Frage an Kurt Wansner von Carsten N. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Wansner,

Als Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses hatten Sie auch über die Streichung der Förderung für die Berliner Symphoniker zu entscheiden. Wie lautete Ihr Votum und wie begründen Sie es?

Mit freundlichen Grüßen

Carsten Niemann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Niemann,

die Streichung der Förderung für die Berliner Symphoniker war ein großer Fehler, ich und die ganze CDU Fraktion waren dagegen.

Ohne natürlich "allen alles" versprechen zu können, aber die Berliner Symphoniker sind ein unverzichtbarer Eckstein der Berliner Kulturlandschaft, das Sparen des jetzigen rot-roten Senats ist eben keineswegs ausgewogen und alles andere als zukunftsweisend.

Mit besten Grüßen,

Ihr Kurt Wansner

Direktkandidat für den Wahlkreis Friedrichshain-Kreuzberg-Prenzlauer
Berg Ost