Fragen und Antworten

Antwort von Kurt Lehner
FDP
• 02.09.2011

(...) Ihre zugespitzte Schlußfolgerung trifft das Gegenteil des von mir Gemeinten. Tatsächlich will ich, daß Kultur auch für Menschen mit geringem Einkommen erschwinglich bleibt. Allerdings ist es aus meiner Sicht sinnvoll, die eigentliche "Sozialleistung" (Kosten der Ermäßgung) dabei nicht den Kultureinrichtungen aufzubürden, die bei ermäßigten Preisen ja geringere Einkünfte haben, sondern eben aus dem Sozialetat zu finanzieren. (...)

Antwort von Kurt Lehner
FDP
• 29.08.2011

(...) ja! Ich halte nicht viel davon, wenn dauerhaft Beschäftigte in einer Art künstlicher Freiberuflichkeit gehalten werden, ohne die dabei notwendigen Einkünfte erzielen zu können. Sicherlich setzt die Haushaltslage Berlins nach Jahren der rot-roten Regierung dem erst einmal gewisse Grenzen, aber zumindest ein Einstieg in eine bessere Honorierung, die auch eine soziale Absicherung ermöglicht, oder ggf. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Berlin Wahl 2011

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Mitte WK 4
Wahlkreis
Mitte WK 4
Wahlkreisergebnis
1,40 %
Wahlliste
Landesliste

Kandidat Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Berlin-Mitte
Wahlkreis
Berlin-Mitte
Wahlkreisergebnis
6,80 %
Listenposition
10

Kandidat Berlin Wahl 2006

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Mitte WK 4
Wahlkreis
Mitte WK 4
Wahlkreisergebnis
5,80 %
Listenposition
2