Kurt Rossmanith
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kurt Rossmanith zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter B. •

Frage an Kurt Rossmanith von Dieter B. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Rossmanith,

auch mit Ihrer ausdrücklichen Unterstützung wird der Umbau des ehemaligen Militärflugplatzes Memmingerberg zu einem Zivilflugplatz vorangetrieben.

Deutsche Bank, McKinsey, Lufthansa, Boston Consulting, die Dachverbände der internationalen und der nationalen Luftfahrtgesellschaften und viele andere namhafte Organisationen haben sich aus wirtschaftlichen Gründen (regionalwirtschaftlich zweifelhaft, volkswirtschaftlich unsinnig) gegen dieses Projekt ausgesprochen.

Aus ökologischen Gründen gibt es ebenfalls große Widerstände gegen das Projekt, das lt. Antrag bisher nicht fliegende Menschen durch das neue Angebot zum Fliegen bringen soll. Ausdrücklich heißt es, dass den bestehenden Flughäfen keine Gäste abgeworben werden sollen.

Eine CO2-Betrachtung des geplanten Flughafens zeigt, dass dieser unsere Erde etwa ebenso stark belastet, wie 100.000 Menschen in einem Schwellenland.
Mich interessieren zwei Dinge:
1. Warum halten Sie die Einwände der o.a. Organisationen für falsch und welche Argumente halten Sie Ihnen entgegen.
2. Welche konkreten Maßnahmen werden Sie öffentlich vorschlagen, um die zusätzliche Einbringung von CO2 durch den Flughafen zu neutralisieren, bzw. halten Sie es für legitim, die Umwelt ohne Einschränkung mit CO2 zu belasten (CO2 war kein Thema in der Prüfung der Umweltbelastungen durch den neuen Flughafen)

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Buchberger

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Buchberger,

das Projekt "Abgeordnetenwatch" ist für mich eine interessante Idee, um einen direkten Kontakt zwischen Bürgern und Abgeordneten zu vermitteln. Gleichwohl bitte ich Sie auf diesem Wege um Verständnis, dass ich mich an dieser Initiative nicht beteilige.

Der Kontakt zu den Mitbürgern ist mir persönlich sehr wichtig. Zum direkten Kontakt gehört für mich aber auch, dass mir die wesentlichen Daten – also zumindest die E-Mail-Adresse – meines jeweiligen Gegenübers bekannt sind. Über meine E-Mail-Adresse ( kurt.rossmanith@bundestag.de ), per Telefon (030/227-74825 oder 08341/7810), per Telefax (030/227-76825 oder 08341/109 503) oder aber per Briefpost (Platz der Republik 1, 11011 Berlin oder Schraderstraße 11, 87600 Kaufbeuren) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen.

Auf diese Weise wenden sich täglich zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger mit ihren Anliegen an mein Büro. Dabei bemühe ich mich, diesen schnellstmöglich nachzugehen. Ich möchte daher auch Sie einladen, sich mit Ihren Fragen und Anregungen direkt an mein Büro zu wenden. Wenn Sie zunächst einen Überblick über meine politische Arbeit gewinnen wollen - unter www.kurt-rossmanith.de - finden Sie vielfältige Informationen über mich und meine politische Arbeit.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kurt Rossmanith, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.