Kurt Bodewig
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kurt Bodewig zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joachim K. •

Frage an Kurt Bodewig von Joachim K. bezüglich Umwelt

Guten Tag Herr Bodewig,

Wie lange wird es die Abwrackprämie noch geben? Diese Frage kann niemand genau beantworten. Aufgrund der Lieferzeiten von bis zu 5 Monaten bei einem VW Golf ist die verunsicherung in der Befölkerung groß. Warum wird der vernünftige Vorschlag Ihres SPD Kolegen Herr Oppermann bereits bei Abschluss eines Kaufvertrages die Umweltprämie zu garantieren nicht umgesetzt, bzw von der SPD Führung Unterstützt? Nachdem ich fast alle Anforderungen erfüllt habe ( Neuwagen verbindlich bestellt, Altfahrzeug verschrottet) kann ich die Herstellung nicht beeinflussen stehe aber am Ende mit leeren Händen da. Ist die BAFA zu unflexibel? oder ist das ganze nur ein Werbezweck der Union um im September gut dazustehen? Was passiert falls viele Bürger aufgrund der geschilderten Situation Ihre Prämie nicht bekommen, wird das Wählerkreuz dann vieleicht an der falschen Stelle gemacht?

MfG
Joachim Klöpfer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Klöpfer,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Inzwischen wurden vom Bundeskabinett ja weitere Mittel für die Umweltprämie bereit gestellt, so dass diese aller Voraussicht nach bis zum Ende dieses Jahres reichen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Kurt Bodewig