Portrait von Kurt Beck
Kurt Beck
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kurt Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter H. •

Frage an Kurt Beck von Peter H. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Beck,
wie ist es möglich, dass unter Ihrer Regierungsverantwortung Schülern tätliche Gewalt angetan werden darf, ohne dass die angerufene Dienstaufsicht (ADD) danach entsprechend handelt, sondern der Lehrer, der sich als eingeschalteter Klassen- Verbindungslehrer gegen solches Tun wendet, so lange von KollegInnen mitsamt der Schulleitung gemobbt wird, bis er nachhaltig erkrankt und aus gesundheitlichen Gründen die Schule verlässt, mit Prädikaten wie Psychopath und "schizophren" belegt wird, ohne dass die angerufene Dienstaufsicht dies abstellt und er sich mittels Gericht Abhilfe durch Widerruf verschaffen muss. Weder der Schulleitung, die auch noch die Krankendaten des Lehrers im Kollegenkreis preis gibt, noch die vor Gericht falsch aussagenden und von der Staatsanwaltschaft belangten
Lehrer erhalten ein Disziplinarverfahren, sondern der gemobbte Lehrer, weil er sich angeblich gegenüber Mitarbeitern der ADD "ungebührlich" in der Wortwahl verhalten habe, weil diese Behörde seine diversen Eingaben sowie seine Hinweise auf Verletzung der Fürsorgepflichten trotz vielfacher Nachfragen nicht bearbeitet. Als er sich beim Innenminister, bei der Bildungsministerin, beim Staatssekretär, beim zuständigen Landtagsabgeordneten und schließlich beim MP selbst über ein solches vorschriftswidriges Vorgehen gegen seine Person beschwert, wird er schließlich auch noch unmissverständlich aufgefordert, sich psychiatrisch untersuchen zu lassen wegen "Einschränkung der Steuerungsfähigkeit". Danach hält man ihn für nicht gesund und voll dienstlich einsetzbar und kürzt ihm das Gehalt um 1/5. Das alles geschieht im Aufsteigerland RP unter Ihrer SPD-Regierung, in dem doch alles so toll an den Schulen läuft, in dem man menschlich miteinander umgeht, in dem gerade auch der MP für die Sorgen und Nöte der Menschen immer ein offenes Ohr hat. Ich war 32 Jahre Genosse, ich bin absolut enttäuscht. Was werden Sie tun, um diese Misstände abzustellen?

Portrait von Kurt Beck
Antwort ausstehend von Kurt Beck
SPD