Ksenija Bekeris
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ksenija Bekeris zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter O. •

Frage an Ksenija Bekeris von Dieter O. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Bekeris.
Ich habe eine allgemeine Frage.
Wie werden im Haushalt die Anliegerbeiträge bei der endgültigen Herstellung einer Straße, die beim Anlieger noch nicht abgerechnet wurden, behandelt?
Sind das Schulden, die ab der Fertigstellung der Baumaßnahme anfallen?
Oder werden die 90%, die der Anlieger letztendlich zahlen muß, als sicher einzutreibende Mittel schon im Vorwege als getilgt behandelt?
Sollte es sich um Schulden handeln, dann kann ich die manchmal lange Zeit bis die Abrechnung erfolgt nicht nachvollziehen.

Mit freundlichem Gruß
Dieter Obertop

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Obertop,

Anliegerbeiträge sind im Haushalt als Einkommen veranschlagt. Die Dauer der Abrechnung ist abhängig von der Bearbeitungszeit der Verwaltung.

Mit freundlichen Grüßen

Ksenija Bekeris