Kristina Vogt
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kristina Vogt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus-Dieter M. •

Frage an Kristina Vogt von Klaus-Dieter M. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Vogt,

gestatten Sie mir eine Nachfrage, ist Ihnen bekannt, das die Bremische Bürgerschaft, also alle Mitglieder, 2014 mit dem Anti-Mobbing-Award geehrt wurden?

"Die Mitglieder des Bremischen Landtags (Bremische Bürgerschaft) haben als erstes Deutsches Landesparlament, am 16. Mai 2013 auf Grund der Petitionen ( Nr.: L 18/54 und L 18/160), einen jährlichen Anti-Mobbing-Tag befürwortet und einstimmig beschlossen. Dafür wurde die Bremische Bürgerschaft, am 28. November 2014, mit dem Anti-Mobbing-Award 2014 ausgezeichnet." Quelle: http://www.mobbing-web.kdm13.de/antimobbingaward/index.php

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

K. M.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr M.,

ja dies ist mir bekannt. Hintergrund war, dass die Bürgerschaft die Etablierung eines Anti-Mobbing-Tages unterstützt hatte. Die Bürgerschaft hatte eine entsprechende Petition aus 2013 einstimmig unterstützt. Da Sie aus Berlin kommen, hatte ich Ihre gestrige Frage so verstanden, dass Sie von mir wissen wollten, ob ich eine bundesweite Initiative unterstützen würde, was ich selbstverständlich für richtig halte.

Herzliche Grüße

Kristina Vogt