Kristina Schröder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kristina Schröder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matias Leão R. •

Frage an Kristina Schröder von Matias Leão R. bezüglich Soziale Sicherung

http://www.verdi.de/themen/rente-soziales/++co++27008564-fe9d-11e2-aad5-52540059119e

Sehr geehrte Dr. Schröder!

Ich darf Sie höflich fragen bezugnehmend auf die ver.di Serie "noch Fragen" wie hoch ein Mindestlohn ausfallen müsste, damit die Person zum einen im Rentenalter nicht in die Sozialarmut fällt, zum anderen ein dauerhaft bedienter Riestervertrag nicht auf die Rente angerechnet wird?

Ich darf Sie auch höflich fragen, in welcher Weise die Pflegeversicherung verändert werden muss, um die Gefahr der Überschuldung durch Heimkosten zu entgehen, wenn staatliche und private Leistungen nicht mehr ausreichen?

Vielen Dank für die Beantwortung dieser Fragen direkt auf diesem Portal.

Mit besten Grüßen,

gez. Hr. Rautenberg

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Rautenberg,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich bitte Sie jedoch, sich direkt an mich zu wenden:
Bei Fragen, die meinen Zuständigkeitsbereich als Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend betreffen, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail an poststelle@bmfsfj.bund.de oder einen Brief an das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, 11018 Berlin.

Bei Fragen, die mein Bundestagsmandat und meinen Wahlkreis Wiesbaden betreffen, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail an poststelle@kristinaschroeder.de oder einen Brief an den Deutschen Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin.
Mit freundlichen Grüßen

Kristina Schröder

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.