Kristina Schröder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kristina Schröder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ekkehardt Fritz B. •

Frage an Kristina Schröder von Ekkehardt Fritz B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Werte Frau Dr. Schröder,

da ich absolut nichts Positives in Ihrer bisherigen Amtsführung finden konnte (siehe auch Ihr Abstimmungsverhalten), bat ich Sie am 29.11.2012 auf aw.de, mir doch wenigstens einen Punkt zu nennen, der mich doch noch veranlassen könnte Sie zu wählen. Ich wies Sie auch darauf hin, dass ich mich bei verschiedenen Verfahrensweisen in dieser Republik an die DDR erinnert fühle. Mit Ihrer üblichen Standartantwort allerdings ließen Sie mich und viele weitere Interessierte „im Regen stehen“.

Beim Thema Haasenburg in Brandenburg werden diese Eindrücke jedoch noch getoppt – und man denkt sofort an scheinbar inzwischen wieder eingeführte Methoden aus düstersten Nazizeiten. http://taz.de/Kinderheim-in-Brandenburg/!118139/ , http://www.youtube.com/watch?v=DRSLAGPt0Rk (10:29) Doch Mitarbeiter des Bildungsministeriums dazu: Wir schreiten nur ein, wenn es sich um Kindeswohlgefährdung handelt. Das Problem wird von einer Stelle zur anderen geschoben – doch geändert hat sich bisher nichts. Müssen Sie in diesem Fall nicht persönlich einschreiten? Sollte dieser Fall aber tatsächlich nicht in Ihr Ressort fallen, bitte ich Sie dringend, nun den/die zuständige/n Minister/in damit zu beauftragen! Hier ist wirklich schnellstes Handeln gefragt und angesagt und geboten!

Wie Sie nach dem Öffnen folgenden Links sehen, wollen dies mit stark steigender Tendenz immer mehr Menschen unserer Gesellschaft. https://www.openpetition.de/petition/online/sofortige-schliessung-aller-kinderheime-der-haasenburg

Ich bitte Sie daher dringend um Ihr sofortiges persönliches Engagement in diesem Fall und um entsprechende Antwort!

Ekkehardt Fritz Beyer

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Beyer,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich bitte Sie jedoch, sich direkt an mich zu wenden:
Bei Fragen, die meinen Zuständigkeitsbereich als Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend betreffen, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail an poststelle@bmfsfj.bund.de oder einen Brief an das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, 11018 Berlin.

Bei Fragen, die mein Bundestagsmandat und meinen Wahlkreis Wiesbaden betreffen, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail an poststelle@kristinaschroeder.de oder einen Brief an den Deutschen Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin.
Mit freundlichen Grüßen

Kristina Schröder

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.