Kristina Schröder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kristina Schröder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Zorica R. •

Frage an Kristina Schröder von Zorica R. bezüglich Frauen

Kindereziehunszeiten

Sehr geehrte Frau Dr. Schröder,

können Sie mir erklären, warum Frauen die ihre Kinder bis 1992 geboren haben, nur ein Punkt ( statt drei wie nach 1992 ) bei der Rente angerechnet bekommen obwohl es damals keine Kitas gab und die Frauen mindestens drei Jahre nicht arbeiten konnten, weil sie bei ihren Kindern bleiben mussten ?

Z.Renelt

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Renelt,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich bitte Sie jedoch, sich direkt an mich zu wenden:
Bei Fragen, die meinen Zuständigkeitsbereich als Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend betreffen, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail an poststelle@bmfsfj.bund.de oder einen Brief an das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, 11018 Berlin.

Bei Fragen, die mein Bundestagsmandat und meinen Wahlkreis Wiesbaden betreffen, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail an poststelle@kristinaschroeder.de oder einen Brief an den Deutschen Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin.

Mit freundlichen Grüßen

Kristina Schröder

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.