Kristina Schröder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kristina Schröder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas R. •

Frage an Kristina Schröder von Andreas R. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Sehr geehrte Frau Köhler,

in Wiesbaden kursieren Briefe ihrer Konkurrentin von der SPD, Frau Wieczorek-Zeul, in der diese behauptet, die CDU wolle die Übungsleiterpauschale abschaffen. Da ich bei den Behauptungen der Wiesbadener SPD aus Erfahrung vorsichtig geworden bin, frage ich Sie jetzt lieber persönlich: Stimmt das?

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas Renner

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Renner,

vielen Dank für Ihre Frage. Auch hier gilt leider - wie bei der Frage nach dem BKA von Frau Baum (Thema: Arbeit): Frau Wieczorek-Zeul belügt die Wiesbadener!
Frau Wieczorek-Zeul und der Wiesbadener SPD-Vorsitzende Pighetti haben in der Tat an alle Wiesbadener Sportvereine Briefe geschrieben, in denen Sie behaupten, die CDU wolle die Steuerfreiheit der Übungsleiterpauschale und die Absetzbarkeit der Spenden an Vereine abschaffen.

Eine glatte Lüge, um den Wahlkampf doch noch zu gewinnen!

Fakt ist: Die CDU will an der steuerlichen Absetzbarkeit von Spenden an gemeinnützige Vereine ausdrücklich festhalten. Und bei der Übungsleiterpauschale denken wir sogar über eine Ausdehnung nach!

Frau Wieczorek-Zeul schreckt nicht einmal davor zurück, die Kirchen zu belügen!

In einer Veranstaltung der Kirchen behauptete sie, die CDU wolle den Kündigungsschutz abschaffen. Fakt ist: Wir wollen den Kündigungsschutz bei Neueinstellungen flexibilisieren - d.h. der Arbeitnehmer und der Arbeitgeber haben dann z.B. die Möglichkeit, einfacher Abfindungen zu vereinbaren. Wer Arbeit hat, behält seinen Kündigungsschutz, für den ändert sich gar nichts!

Sehr geehrter Herr Renner, es ist ehrlich gesagt unerträglich, was sich die SPD zurzeit an Lügenkampagnen leistet. Dass Frau Wieczorek-Zeul dies mit macht, kann jedoch leider niemanden ernsthaft überraschen. Ich hoffe, sie bekommt am 18. September auch von Ihnen dafür die Quittung.

Mit freundlichen Grüßen,

Kristina Köhler