Kristina Schröder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kristina Schröder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christine G. •

Frage an Kristina Schröder von Christine G. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Dr. Schroeder,

Welche Meinung haben Sie zu den ÖPP ?

Es gibt Aussagen daß der Einfluß und die Maßnahmenübersicht der Parlamentarier dadurch z.B. im Bereich Autobahn- / Bundesstraßenpflege -Instandhaltung - und -Neubau nicht mehr gegeben sein wird.

Verteuerung in einem erheblichen Umfang soll außerdem die Folge sein (Einbezug von Finanzdienstleistern / Versicherungsunternehmen sie alle wollen verdienen über höhere Zinsen z.B. für Kredite)

Weshalb denkt Ihre Partei, daß auch im Bereich Schulwesen die Pflege der Gebäude besser über eine ÖPP geregelt wäre?

Es kommt mir so vor, als würde damit gesagt werden, daß unser Staatskonstrukt mit seinen ausführenden Oganen unfähig ist.

Sie schreibe ich an, da Sie Soziologie studiert haben und sicherlich schon deshalb wissen, wie über "Gespräche-/Kontaktgebahren" Dinge positiv ins Rollen gebracht werden können, Veränderungen in die Wege geleitet sein wollen - aber in diesem Falle scheint es, daß alles ganz schnell über die Berliner-Bühne geschickt werden will - der Wille des Bürgers "keine Privatisierung öffentlichen Eigentums" doch ziemlich links liegen bleibt.

Vielen Dank
Es grüßt Sie freundlich
Christine Gerstner

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Gerstner,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Als Abgeordnete des Deutschen Bundestags gehört eine aktive Kommunikation mit Interessierten zum festen Bestandteil meiner politischen Arbeit. Für Bürgerinnen und Bürger bin ich jederzeit direkt ansprechbar und auf selbst ernannte "vermittelnde Instanzen" wie Abgeordnetenwatch nicht angewiesen. Bitte nutzen Sie daher eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten:

Bei Fragen, die mein Bundestagsmandat und meinen Wahlkreis Wiesbaden betreffen, können Sie sich per E-Mail wiesbaden@kristinaschroeder.de oder Brief an mich wenden (Deutscher Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin).

Sollten Sie ein Anliegen haben, das meinen ehemaligen Zuständigkeitsbereich als Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend betrifft, kontaktieren Sie bitte direkt das Bundesfamilienministerium: Entweder per E-Mail poststelle@bmfsfj.bund.de oder postalisch (Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, 11018 Berlin).

Schließlich verweise ich Sie gern auf meine Homepage www.kristinaschroeder.de. Hier können Sie alles über meine politischen Schwerpunkte erfahren, Reden und Berichte zu aktuellen Projekten und Initiativen nachlesen sowie meinen monatlichen Politikbrief abonnieren. Ferner finden Sie unter www.kristinaschroeder.de eine ausführliche Begründung, warum ich mich an Internetplattformen wie Abgeordnetenwatch nicht mehr beteilige.

Mit freundlichen Grüßen,
Kristina Schröder

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.