Kristina Schröder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kristina Schröder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas B. •

Frage an Kristina Schröder von Thomas B. bezüglich Gesundheit

Guten Tag,

man liest seit Jahren über Befürchtungen, es komme zu Kostenexplosionen im Gesundheitssystem. Auch wird die "Bürgerversicherung" immer wieder gerne ins Gespräch gebracht, wahlweise als Allheilmittel oder Schreckgespenst.

Wie sehen Sie die künftigen Entwicklungen? Welche Lösungswege streben Sie an, um die deutsche Gesundheitsversorgung - auch im internationalen Vergleich - im Sinne der Menschen in unserem Land nachhaltig zu gestalten?

Besten Dank bereits heute für Ihre Prüfung & Antwort!

Mit besten Grüße
Thomas Bastian

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bastian,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Als Abgeordnete des Deutschen Bundestags gehört eine aktive Kommunikation mit Interessierten zum festen Bestandteil meiner politischen Arbeit. Für Bürgerinnen und Bürger bin ich jederzeit direkt ansprechbar und auf selbst ernannte „vermittelnde Instanzen“ wie Abgeordnetenwatch nicht angewiesen. Bitte nutzen Sie daher eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten:

Bei Fragen, die mein Bundestagsmandat und meinen Wahlkreis Wiesbaden betreffen, können Sie sich per E-Mail (wiesbaden@kristinaschroeder.de) oder Brief an mich wenden (Deutscher Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin).

Sollten Sie ein Anliegen haben, das meinen ehemaligen Zuständigkeitsbereich als Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend betrifft, kontaktieren Sie bitte direkt das Bundesfamilienministerium: Entweder per E-Mail (poststelle@bmfsfj.bund.de) oder postalisch (Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, 11018 Berlin).

Schließlich verweise ich Sie gern auf meine Homepage www.kristinaschroeder.de. Hier können Sie alles über meine politischen Schwerpunkte erfahren, Reden und Berichte zu aktuellen Projekten und Initiativen nachlesen sowie meinen monatlichen Politikbrief abonnieren. Ferner finden Sie unter http://www.kristinaschroeder.de/standpunkte/ eine ausführliche Begründung, warum ich mich an Internetplattformen wie „Abgeordnetenwatch“ nicht mehr beteilige.

Mit freundlichen Grüßen,
Kristina Schröder

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.