Portrait von Krista Sager
Krista Sager
Bündnis 90/Die Grünen
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Krista Sager zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Oliver S. •

Frage an Krista Sager von Oliver S. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Sager,

ich habe im Internet einen Vortrag zum Thema Systemkrise/ESM/Finanzsystem gesehen, bei dem es mir jetzt darum geht, etwas über ihre Position dazu zu erfahren. (Ich weiß, der Vortrag ist etwas länger und Andreas Popp schweift auch immer mal wieder ab). Trotzdem ist der Vortrag ja dazu geeignet, Position zu beziehen und deutlich diesem Tenor zuzustimmen oder ihn abzulehnen.

www.youtube.com/watch?v=1rvPPxnITzU&feature=BFa&list=PLE4FF92FB5C45728C

Mir geht es darum, inwieweit sie den Thesen zustimmen können, dass...
(a) ... Politiker/der Staat in einem Korsett von Abhängigkeiten (Geschäftsbanken, Privatwirtschaft) agieren,
(b) ... es eine wirtschaftliche bzw. finanzielle Umverteilung von den Fleißigen zu den Reichen gibt, die durch das System begünstigt wird und
(c) ... der ESM in der im Einspielfilm kritisch dargestellten Form so gewollt sein kann oder bekämpft werden muss. (kurzer Einspielfilm, beginnt bei 1:32:20 - 1:36:08h). Oder ist alles ganz anders als dargestellt?
(d) ... die Zinsen in unserem Wirtschaftssystem Probleme verursachen und man über das langfristige Abschaffen der Zinsen nachdenken müsse.

Ich kann mir vorstellen, dass der Vortrag lang und die Fragen zu komplex für eine kurze bzw. schnelle Antwort sind, möchte sie aber trotzdem anschreiben, um zu verstehen, wie ihre Position als Bundestagsabgeordnete und Vertreterin meines Wahlkreises dazu ist.
Ich möchte mir eine Meinung zu dem Thema bilden und ihre konkrete Meinung zu den inhaltlichen Positionen aus dem Vortrag (die Abschweifungen des Vortrags in andere Bereiche oder die Vortragsweise sind mir egal...).

Vielen Dank schonmal im Voraus für ihre Arbeit
Mit freundlichen Grüßen

Portrait von Krista Sager
Antwort ausstehend von Krista Sager
Bündnis 90/Die Grünen