Krista Sager
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Krista Sager zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helge B. •

Frage an Krista Sager von Helge B. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Sager,

ich wohne mit meine Familie in Hamburg im Puckholm. Leider wird diese Straße zunehmend als Durchgangsstraße für Bürger aus Pinneberg genutzt. Welche die Straße zunehmend mit einer überhöhten Geschwindigkeit als die Angebebenen 30 Stundenkilometer befahren. Unser Kleinkind ist jetzt 14 Monate alt und wir haben Angst das Ihr etwas passiert. Ich habe mich an die Polizeidienststelle Niendorf gewandt und mit Herrn Kobe über dieses Thema gesprochen. Herr Kobe hat auch eine Geschwindigkeitskontrolle durchführen lassen. Leider ohne Erfolg. Gibt es die Möglichkeit Baulich gegen diese Verkehrsbelastung vorzugehen? Können Sie uns helfen? Mit freundlichen Grüssen Helge Bernin

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Benin,

laut einer Mitteilung des Bezirksamts Eimsbüttel aus Juli 2009 erfolgen in den Sommerferien 2009 Arbeiten in der Straße Puckholm. Zwischen Süntelstraße und dem Rellinger Weg sollen die Deckschicht der Fahrbahn erneuert und die Gehwege in Abschnitten ausgebessert und verbreitert werden. Möglicherweise ergibt sich schon daraus zukünftig eine Entspannung der von Ihnen festgestellten Verkehrsbelastung. Ansonsten würde ich Ihnen empfehlen, sich mit Ihrem Anliegen an unsere Politiker auf Bezirksebene zu wenden, um hier Lösungsmöglichkeiten für das Problem auszuloten. Die Kontaktdaten finden Sie im Internet über den Link http://www.galeimsbuettel.de/gal-bezirksfraktion-eimsbuettel .

Mit freundlichen Grüßen

Krista Sager