Krimhild Fischer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Krimhild Fischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dipl.-Phys. Helmut G. •

Frage an Krimhild Fischer von Dipl.-Phys. Helmut G. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Fischer,

Frau Dr. med. Waldmann-Selsam wird auf Einladung der Bürgerinitiative G.U.T. für gesundheits- und umweltverträgliche Telekommunikation Naumburg/Saale am Mittwoch 22.03.06 um 19.30 Uhr im Naumburger Tageblatt im Hof der Salzstr. 8 in Naumburg den Vortrag "Mobilfunk und seine Risiken aus ärtzlicher Sicht"" halten.

Fragen an Sie:

1. Werden Sie an dieser Veranstaltung teilnehmen ?

2. Haben Sie sich schon persönlich um die Probleme dieser
Bürgerinitiative in Naumburg gekümmert ?

3. Sind Sie auch für einen gesundheitsverträglichen Mobilfink
unter Beachtung der athermischen Wirkungen und des Vorsorgegedankens ?

Mit freundlichen Grüßen

Helmut Gobsch

Umwelt und Gesundheit Halle e.V. i.Gr.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Gobsch,

gern beantworte ich Ihre Fragen wie folgt:

zu 1.aus terminlichen Gründen, die mit dem Wahlkampf im Zusammenhang stehen, kann ich an der Veranstaltung mit Frau Dr. Waldmann-Selsam nicht teilnehmen.
zu 2.Ich habe Kontakt zur Bürgerinitiative und weiß um deren Engagement. Aufgrund von Informationen habe ich vor Monaten den Kontakt mit bayerischen Kollegen/innen gesucht, da im dortigen Landtag die mögliche Gesundheitsgefährdung von Mobelfunknetzes zur Debatte anstand.
zu 3.selbstverständlich bin ich für einen gesundheitsverträglichen Mobilfunk.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Krimhild Fischer