Kreszentia Flauger
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kreszentia Flauger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans B. •

Frage an Kreszentia Flauger von Hans B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Flauger,

ich möchte nur jemand glaubwürdiges wählen. Daher frage ich Sie und erbitte Antwort noch VOR der Wahl:

1) besitzen + nutzen Sie trotz Nokia´s Arbeiter-Verrat in Bochum weiterhin Ihr Handy Nokia 9300i
http://www.dashandyforum.de/tp44740,1-Fragen-zu-Vodafone-Tarifen.html

, halten Sie dies (wenn ja) für politisch angebracht, oder (wenn nein) seit wann nutzen Sie ein Handy welchen anderen Herstellers (trotz offenbar unveränderter Rufnummer 0173-...)?

2) Warum nennen Sie als Ihren derzeitigen ausgeübten Beruf einerseits aktuell "Arbeitsvermittlerin"
http://www.wen-waehlen.de/kandidaten/kreszentia-flauger_1484.html

, alternativ Schmuck-+ Perlenhändlerin sowie "freiberufliche Trainerin"
http://www.kf-beadesign.de/uebermich.html

, andererseits hier in abgeordnetenwatch, in Ihrer Listenbewerbung + in weiteren Quellen nur eine Tätigkeit im Bremer Regionalbüro vom MdB Troost ?
http://www.axel-troost.de/topic/72.die_belegschaft.html
http://www.dielinke-nds.de/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=62&limit=15&limitstart=0&order=name&dir=DESC

Sind Sie in dessen Büro arbeitsvermittelnd tätig, und haben Sie bzw. Herr Troost zuvor die dafür nötige Gewerbeanmeldung
http://www.arbeitsagentur.de/nn_27324/Navigation/zentral/Unternehmen/Arbeitskraeftebedarf/Privatvermittler/Privatvermittler-Nav.html

eingeholt? Ggf. wann bei welchem Amt?

Mit freundlichem Gruß

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Busol,

1) ich besitze mein Nokia-Handy noch. Ich glaube, dass es auch den Angestellten von Nokia nicht helfen würde, wenn ich es jetzt wegwerfen würde, sondern nur die Müllmenge erzeugen würde. Wichtiger und sinnvoller ist sicher das politische Engagement für Arbeitnehmerrechte und gegen Subventionsmissbrauch und Arbeitsplatzabbau. Wenn ich mir zukünftig ein neues Handy kaufe, werde ich natürlich sorgfältig überlegen, von welchem Hersteller ich eines kaufe.

2) Die von Ihnen verlinkte Seite ist aus dem Jahr 2005, als ich für den Bundestag kandidiert habe. 2005 war ich als Arbeitsvermittlerin tätig. Da ich diese Tätigkeit im März 2006 beendet habe, braucht natürlich auch Dr. Axel Troost, bei dem ich seit April 2006 angestellt bin, keine Gewerbeanmeldung für Arbeitsvermittlung einzuholen. Wie viele Menschen in Deutschland übe ich parallel mehrere Tätigkeiten aus. So bin auch ich seit April 2006 parallel zu meiner Angestelltentätigkeit als freiberufliche Trainerin tätig. Und seit mehreren Jahren stelle ich nebenbei in zeitlich sehr geringem Umfang Glasperlen und Schmuck her. Dass ich aktuell bei der Frage nach meinem Beruf jeweils nur meine Tätigkeit bei Dr. Axel Troost angebe, liegt einfach daran, dass diese Tätigkeit sich inzwischen als die zeitintensivste entwickelt hat und deshalb aktuell meine Haupttätigkeit ist.

Mit freundlichen Grüßen

Kreszentia Flauger