Kordula Kovac
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kordula Kovac zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Norbert S. •

Frage an Kordula Kovac von Norbert S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag, Frau Kovac!

Wie ich erfahren habe, soll am 17.2.2016 im EL-Ausschuss eine öffentliche Expertenanhörung zur Umsetzung der Tabakproduktrichtlinie (TPD) stattfinden. Dieses Thema ist für viele Bürger von großem Interesse, wie Sie auch an den Mitzeichnungen und der regen Diskussion bei der inzwischen erfolgreich abgeschlossenen Petition #61453 https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2015/_10/_07/Petition_61453.html sehen können.

Ein Wortprotokoll wie von der Anhörung im FSFJ vom 11.1.2016 [ https://www.bundestag.de/blob/402716/5f5d22a82183f505eeec6cb7e6309e4b/50--sitzung_11-01-2016_wortprotokoll-data.pdf ] ist zwar nützlich, aber Fehler sind dabei leider unvermeidlich. (Besonders offensichtlich und witzig: "Tier-Acetyl" [S.15].)

Werden Sie und Ihre Fraktion dem Bürgerinteresse Rechnung tragen und das Parlamentsfernsehen um eine Live-Übertragung oder wenigstens eine Aufzeichnung ersuchen?

Mit freundlichem Gruß,
Norbert "Zillatron" Schmidt

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schmidt,

der Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft des Deutschen Bundestages hat eine Live-Übertragung durch das Parlamentsfernsehen beantragt und geht davon aus, dass diesem Antrag stattgegeben wird.

Sie können die Übertragung dann aller Voraussicht nach über die Homepage des Bundestages ( www.bundestag.de ) verfolgen.

Mit freundlichen Grüßen
Kordula Kovac