Einzelbewerber Konrad Dippel, Wahlkreis Weiden
Konrad Dippel
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Konrad Dippel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter E. •

Frage an Konrad Dippel von Dieter E. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Herr Dippel,

was haben Sie seit der letzten Wahl gemacht? Schon vor der letzten Wahl waren sie an jeder Ecke auf Plakaten zu sehen, nach der Wahl hat man nichts von Ihnen gesehen oder gehört. Jetzt sind Sie wieder sehr präsent, aber man weiss weder was Sie in der Zwischenzeit gemacht haben, noch was Sie nach er Wahl machen. Was ist Ihr Programm, ich erwarte konkrete Aussagen und nicht pauschal "ich mache alles besser"

Viele Grüße
D.Eckert

Einzelbewerber Konrad Dippel, Wahlkreis Weiden
Antwort von
parteilos

Hallo Herr Eckert!

Nachdem mir bei der letzten Wahl nicht der Auftrag erteilt wurde, den Wahlkreis Weiden im Bundestag zu vertreten, habe ich wieder mein ganz normales Leben weitergeführt. Das heißt, Familienvater zu sein, das Holzwerk Dippel durch die Zeiten zu führen, aufzubauen (z. B. die Wohnung meiner Mutter), Schulden zu bezahlen statt neuer zu machen (im Betrieb und privat), so zu leben, dass man gesund bleibt oder wird. Ich habe Verantwortung in der Gemeinde Trabitz übernommen, als Gemeinderat der Freien Christlichen Wählergemeinschaft FCW (bei den hiesigen als "Sportheimliste" bekannt). Auch bei der letzten Europawahl habe ich teilgenommen (mit meiner Wählervereinigung FÜR VOLKSENTSCHEIDE) und versucht über demokratische Defizite in diesem Bereich aufzuklären. Ein Besuch meiner Veranstaltung z. B. in Wildenreuth (also nur ein paar Kilometer entfernt von Ihnen) hätte viele Fragen beantworten können. Und natürlich habe ich immer das Geschehen in Politik und Gesellschaft aufmerksam beobachtet. Und daraus wahrscheinlich ähnliche Schlüsse gezogen wie Sie.

Was meine Ziele sind und was ich machen würde, sollte eines Tages eine regierungsfähige Mehrheit in meinem Sinne entscheiden können, davon können Sie sich z. B. heute Abend im Postkeller in Weiden ein Bild machen. Wissen sie, wieviele Worte man in drei Stunden sprechen kann? Und dort, oder auf einer anderen Veranstaltung können wir auch einen für Sie wichtigen Punkt vertiefen. Wenn Sie von mir zum politischen Alltagsgeschäft konkrete Wege verlangen, wie bin ich dazu jetzt in der Lage? Das ist *noch* nicht mein Aufgabenbereich. Allerdings sollten Sie alle anderen Mitbewerber, die in Amt und Würden stehen, einen Stab an wissenschaftlichen Mitarbeitern unterhalten, und entsprechende Parteigremien und externe Berater für große Summen seit Jahrzehnten unterhalten, dazu intensiv befragen. Deren fundierte Antwort legen Sie mir bitte vor, und ich werde nach meinem Wissen, Gewissen und praktischer Erfahrung, nebst der mir geschenkten guten Intuition ein begründetes Ja oder Nein abgeben. Das ist fair. Um sich ein Bild von meiner grundsätzlichen Einstellung sofort zu machen, dazu können Sie ja unter dem Menüpunkt "Ziele" kurz nachlesen, oder auf meiner Site www.derdippel.de. Oder am besten mich persönlich treffen. Nach einem persönlichen Treffen, da bin ich mir sicher - werden wir einer Meinung sein, oder Sie meine zumindest wohlwollend respektieren.

Mit freundlichen Grüßen
Konrad Dippel