Fragen und Antworten

Einzelbewerber Konrad Dippel, Wahlkreis Weiden
Antwort von Konrad Dippel
parteilos
• 02.09.2021

Die Finanzierung der Rente muss auf breitere Basis gestellt werden. Auch billig importierte Waren aus Ländern mit niedrigeren Sozialstandards könnten mit anteiligen Beiträgen belastet werden.

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Konrad Dippel

Ausgeübte Tätigkeit
Holzkaufmann, Bio-Bauer, Vorstand Stiftung Lebensfreude für Mensch und Natur, Gemeinderat
Berufliche Qualifikation
Holzbearbeitungsmechaniker
Wohnort
92724 Trabitz
Geburtsjahr
1971

Konrad Dippel schreibt über sich selbst:

Einzelbewerber Konrad Dippel, Wahlkreis Weiden

Konrad Dippel PARTEIFREI DAS GEHT!

Man braucht keine Partei um in den Bundestag zu kommen – Mit der Erststimme kann jeder Mensch direkt in den Bundestag einziehen.

Eine „Lebensaufgabe“. Im Wahlkreis Weiden hatte ich seit 2005 jeweils das drittbeste Erststimmenergebnis. Damit bin ich bundesweit der erfolgreichste parteifreie Bewerber für ein Direktmandat.

 „Eine Stimme mehr als die Anderen und ich bin drin – und der Wahlkreis Weiden wäre am Wahlabend das Thema der Wahl!

Alle würden sich fragen, warum taucht plötzlich ein Bürger auch ohne Partei in der Sitzverteilung auf? Der Wahlkreis Weiden schreibt dadurch Geschichte! Sei dabei!

Schwer und doch einfach

Ja, es braucht Mut gerade für ältere, das gewohnte Wahlverhalten mit der Erststimme abzulegen:

Bisher siegt der oberste Kandidat stets mit übergroßer Mehrheit – Muss das sein?

Er siegt, weil alle anderen Parteien zu klein sein – nur ein parteifreier kann von allen gewählt werden!

 

Die Dippel-Chance

Schlimmstenfalls reicht es nicht, dann fällt das Wahlergebnis aus wie immer.

Mit einer Stimme mehr – DEINER ERSTSTIMME – kann das Wunder gelingen und der parteifreie Weg in den Bundestag ist frei! Durch Deine Stimme!

DIPPEL ist immer ganz unten auf dem Wahlzettel, trotz jeweils drittstärksten Ergebnisses in den vergangenen Bundestagswahlen.

Das ist UNGERECHT, doch dieses Gesetz haben Parteien gemacht.

Deshalb: Drehe einfach den Wahlzettel um – dann stehen Parteifreie oben!

Und können gewinnen!

Doch es ist nicht einfach. Denn die ganz-oben-Partei gewinnt praktisch immer. Mit den Stimmen oft sehr unpolitischer Menschen, die seit Jahrzehnten gleich wählen. Die Großpartei kann sich scheinbar darauf verlassen, dass macht hochmütig. Zahlreiche Skandale bezeugen das. Daran etwas zu ändern, motiviert mich jedes Mal wieder, zu kandidieren.

Meine Kandidatur ist auch stets eine Bildungs- und Werbeaktion für unser gut durchdachtes demokratisches System. Den Weg für Normalbürger direkt in den Bundestag ermöglichen das Ziel.

Erkenne, dass freie Kandidaten immer ganz unten auf dem Wahlzettel stehen und doch aussichtsreich sind. Die Chance auf Erfolg besteht durchaus, da für das Direktmandat ja nur die relative Mehrheit der Erststimmen nötig ist.

 

Das Parteidenken in den Köpfen zersplittert die Stimmenanteile der kleineren Parteikandidaten und zementiert die Mehrheit der größten Partei. Nur ein parteifreier Mensch kann dieses Denken überwinden und wäre daher für alle wählbar.

 

Konrad Dippel hat Lebenserfahrung und die richtige Einstellung zu Leben, Gesellschaft und Schöpfung.

 

Ziel muss eine nachhaltige, friedfertige und damit gesund und glücklich lebende Gesellschaft sein. Auf dem schnellstmöglichen Weg dorthin müssen die Menschen von ihren jeweiligen Standpunkten abgeholt werden.

 

Parteifreie Abgeordnete könnten bei dieser Aufgabe für den parteidominierten Bundestag sehr bereichernd wirken. Diese könnten als unabhängige Mehrheitsbeschaffer die Volksvertretung beleben.

Und wenn dieser „Oberpfälzer Weg“ durch eine „Weidener Wahlsensation“ für alle Wähler bundesweit als Option sichtbar gemacht würde, könnte der Austritt von Parteivertretern, die Gewissensprobleme haben, erleichtert werden. Denn bisher ist es das sichere Ende der Bundestagslaufbahn, wenn Abgeordnete ihrer Großpartei den Rücken kehren.

Für Abgeordnete mit Rückgrat und Charakter einen alternativen Weg bahnen – Du als Wähler im Wahlkreis Weiden hast es mit der Erststimme für Konrad Dippel in der Hand!

 

 

Kennwort

#parteifrei #Gemeinsam gewinnen! #Gemeinsam verändern! Einfach mal anders: Erststimme Dippel!

wieder zur Bundestagswahl im Wahlkreis 235 Weiden an.

 

Mein Name ist Konrad Dippel, bin am 4.2.71 geboren, habe zwei Söhne und lebe in Schmierhof, Gemeinde Trabitz

Als gelernter Holzbearbeitungsmechaniker in der Hobelindustrie leitete ich viele Jahre erfolgreich das Holzwerk Dippel bis zum Verkauf an die Ziegler Group.

Aus den Verkaufserlösen entstand die Stiftung Lebensfreude für Mensch und Natur, deren ehrenamtlicher Vorstand ich gemeinsam mit meiner Lebensgefährtin Bernadette Göppl und meiner Schwester Martina Dippel bin.

Zweck der gemeinnützigen Stiftung sind Umweltschutz, Volksbildung und Völkerverständigung.

drei unerlässliche Säulen für die Zukunft der Menschen.

Denn Bildung ist wichtig, um die Natur, deren Teil der Mensch ist, zu schützen. Ebenso wesentlich ist Frieden zwischen den Menschen, dafür ist gegenseitiges Verständnis nötig.

Die weiter bestehende Holzhandlung mit dem Traditionsnamen „Konrad Dippel Holz“ GmbH in Pressath, ist im Eigentum der Stiftung.

Im Sinne der Stiftung, soll sich dieses Unternehmen den nachhaltigen Baustoff Holz regional vertreiben und auch das Gelände des Unternehmens naturnah gestalten.

Die Stiftung, das stiftungseigene Unternehmen und meine Rotvieh-Mutterkuhherde, die ich als Bio-Bauer schon seit Beginn der Wiederbelebung des Rotviehs in der Oberpfalz betreue, sind bisher mein Tagesablauf.

Erfahrung auf kommunaler Ebene sammele ich seit 2007 im Gemeinderat Trabitz.

Jeder kann als kleiner Mensch die Welt positiv verändern – das ist mein Credo.

Selbst winzige Fortschritte können so das Leben sinnvoll und schön machen.

Der Einzug in den Bundestag wird mein persönliches Leben völlig neu gestalten;

Ich bin für diese große Aufgabe bereit.

 

Bist es auch Du?

Dann am 26.09.2021 Erststimme Konrad Dippel, letzter Platz auf dem Stimmzettel im Wahlkreis Weiden in der Oberpfalz - Neustadt an der Waldnaab -Tirschenreuth

#gemeinsamverändern

#gemeinsamgewinnen

#demokratiewiesieseinsoll

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: Einzelbewerbung
Wahlkreis: Weiden
Wahlkreis
Weiden
Wahlkreisergebnis
7,10 %
Erhaltene Personenstimmen
9360
Wahlliste
Landesliste Bayern
Listenposition
2

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: Einzelbewerbung
Wahlkreis: Weiden
Wahlkreis
Weiden
Wahlkreisergebnis
9,30 %

Politische Ziele

Unabhängig, bürgernah und transparent!

Der parteifreie direkte Weg in den Bundestag ist möglich!

Überwinden Sie die Schranke in unseren Köpfen, dass nur die Delegierten der Parteien im Bundestag einziehen!

Dieser direkte Weg ist meine Vision.

Ich glaube fest an meine Chance diesen Weg zu ermöglichen.

Damit wird sich die Demokratie in Deutschland entscheidend beleben. Seien Sie mit dabei! Schreiben Sie Geschichte im Wahlkreis Weiden:

Wählen Sie zur Bundestagswahl am 24.09.2017 Konrad Dippel - den Bundestag wird ein Sitz "Wahlkreis Weiden parteifrei" beleben und Weiden in Deutschland bekannt!

Warum Konrad Dippel wählen?

Auch parteifreie Menschen haben das Recht im Bundestag vertreten zu sein

Die Parteien suggerieren seit Anbeginn, dass der parteifreie Weg über das Direktmandat (die Erststimme) für parteifreie Einzelbewerber unmöglich sei. Wenn es erstmals gelingt, werden es überall in Deutschland engagierte kompetente Bürger über die Erststimme schaffen und den Bundestag neu inspiereren.

 

Das sprichwörtliche "DER WEG IST DAS ZIEL" lohnt alleine schon die Erststimme für Konrad Dippel im Wahlkreis Weiden.

 

Wenn Sie meinen, die Stimme für Dippel ist "weggeworfen" und einer allein könnte nichts bewirken, dann hat die langjährige Indoktrination durch das System der etablierten Parteien leider auch ihren Verstand erreicht. Befreien Sie sich!

 

 

Bürger im Bundestag beleben die Demokratie und geben den Debatten wieder Sinn

Das Wesen der Einzelbewerber ist es, frei nach bestem Wissen und Gewissen im Bundestag abstimmen zu können.

 

Einzelbewerber könnten so eine "freie Masse" im Bundestag sein, die einer Parteienregierung zur Mehrheit verhelfen könnte, wenn Sie durch ihre Vorschläge überzeugt. Und zwar jedesmal von neuem. Dann hätten die Plenarreden endlich wieder einen Sinn.

 

Vor allem wenn die regierungsbildenden Parteien über keine eigene Mehrheit verfügen würden. Gesetzesvorlagen müßten dann so gestaltet sein, dass sie genügend freie Bürger im Parlament so überzeugen, dass sie mit gutem Gewissen zustimmen könnten.

Auch eine Mitbestimmung der Bürger im Wahlkreis kann Entscheidungsgrundlage freier Bundestagsabgeordneter sein.

 

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: Einzelbewerbung
Wahlkreis: Weiden
Wahlkreis
Weiden
Wahlkreisergebnis
4,40 %

Politische Ziele

Gesunder Menschenverstand, Wissen - das auch durch Erfahrung untermauert ist, Menschenkenntnis - die aus dem Leben unter normalen kleinen Menschen kommt und Mut - der sich auf Gottvertrauen gründet, sind die Grundlage für Politik die das Potenzial hat segensreich für die Völker zu sein.

Gradmesser für erfolgreiche Politik müssen Zufriedenheit und Gesundheit der Bevölkerung sein. Schutz und Fürsorge der Volksgemeinschaft gilt primär den Schwachen, den Kindern und Hilfbedürftigen. Hauptträger sind die Starken, deren Stärke und Wohlstand durch die staatliche Ordnung entstand und gesichert ist. "Jeder Mensch hat das gleiche Recht auf Gesundheit und Heilung.

Der Kranke darf nicht lukrative Basis für Profitwirtschaft sein. Es hat seinen Grund, warum die Pharmaindustrie mit über 30 % für Vermarktung und Werbung mehr als das doppelte des Forschungsetats ausgibt. Hat ein derartiges System wirkliches Interesse an dauerhaft und effezient geheilten Patienten? Darüber sollte im Bundestag nachgedacht und entsprechend gehandelt werden.

Die Gesundheit der Menschen, nicht der Konzerne muss oberste Prioriät der Politik werden.

Langfristige Basis für den Bestand der deutschen Volksgemeinschaft unter den Völkern, muss gerechter Ausgleich im Handel und Freiheit durch geringstmögliche Abhängigkeiten von fremden Ressourcen sein.

Deutschland wird immer seine Importe durch ehrlichen fairen Austausch von den anderen Völkern der Erde erwerben können und ist daher nicht auf militärische Dominanz angewiesen.

Gerechter Frieden ist wesentliche Basis. Die Erfahrung des deutschen Volkes in der Vergangenheit muss dabei in Erinnerung bleiben.

Deutschland ist eine tolerante Gesellschaft auf Basis der Lehre Jesu Christi. Gewalt ist deshalb abzulehnen.

Dauerhaft zukunftsfähig ist die Menschheit, wenn es ihr gelingt in Harmonie Teil des geschlossenen Naturkreislaufs zu sein. Der Schutz der Vielfalt der Natur dient auch dem Schutz der in ihr und von ihr lebenden Menschen.

Die oben genannten Punkte haben nicht den Anspruch eines Programms, sondern dienen nur zur Orientierung.

Konsequentes Handeln im Sinne der beispielhaften obigen Punkte findet oft nicht die kurzfristige Aktzeptanz vieler oberflächlich informierter Bürger.

Deshalb ist es wichtig durch persönliches Beispiel langfristiges Vertrauen der Bürger in den politischen Menschen Konrad Dippel zu erlangen, um für langfristig sinnvolles Handeln bevollmächtigt zu werden.

Um Freiheit von finanziellen Abhängigkeiten zu erlangen, lege ich ab der Vereidigung sämtliche Vermögensbestände und Veränderungen absolut offen und beschränke mich beim persönlich verfügbaren Einkommen auf die Höhe der steuerfreien Aufwandspauschale (derzeit ca. 3500 €). Darüber hinausgehende verfügbare Einkommen, die direkt oder indirekt aus dem ehrenvollen Amte des Volksvertreters stammen, verwende ich zur Verwirklichung von Vorhaben die der Allgemeinheit dienen.

Kandidat Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: FÜR VOLKSENTSCHEIDE
Wahlkreis: Weiden
Wahlkreis
Weiden
Wahlkreisergebnis
14,10 %

Politische Ziele

Gesunder Menschenverstand, Wissen - das auch durch Erfahrung untermauert ist, Menschenkenntnis - die aus dem Leben unter normalen kleinen Menschen kommt und Mut - der sich auf Gottvertrauen gründet, sind die Grundlage für Politik die das Potenzial hat segensreich für die Völker zu sein.

Gradmesser für erfolgreiche Politik müssen Zufriedenheit und Gesundheit der Bevölkerung sein. Schutz und Fürsorge der Volksgemeinschaft gilt primär den Schwachen, den Kindern und Hilfbedürftigen. Hauptträger sind die Starken, deren Stärke und Wohlstand durch die staatliche Ordnung entstand und gesichert ist. "Jeder Mensch hat das gleiche Recht auf Gesundheit und Heilung. Der Kranke darf nicht lukrative Basis für Profitwirtschaft sein. Es hat seinen Grund, warum die Pharmaindustrie mit über 30 % für Vermarktung und Werbung mehr als das doppelte des Forschungsetats ausgibt. Hat ein derartiges System wirkliches Interesse an dauerhaft und effezient geheilten Patienten? In wessen Sinne handelte die Politik in der Vergangenheit? Warum nehmen z. B. Krebserkrankungen, chronisch Kranke oder der Gebrauch von Psychopharmaka stetig zu? Wem nutzt die Schweinegrippenpanik? Darüber sollte im Bundestag nachgedacht und entsprechend gehandelt werden. Die Gesundheit der Menschen, nicht der Konzerne muss oberste Prioriät der Politik werden.

Langfristige Basis für den Bestand der deutschen Volksgemeinschaft unter den Völkern, muss gerechter Ausgleich im Handel und Freiheit durch geringstmögliche Abhängigkeiten von fremden Ressourcen sein. Deutschland wird immer seine Importe durch ehrlichen fairen Austausch von den anderen Völkern der Erde erwerben können und ist daher nicht auf militärische Dominanz angewiesen. Gerechter Frieden ist wesentliche Basis. Die Erfahrung des deutschen Volkes in der Vergangenheit muss dabei in Erinnerung bleiben.

Deutschland ist eine tolerante Gesellschaft auf Basis der Lehre Jesu Christi. Gewalt ist deshalb abzulehnen.

Dauerhaft zukunftsfähig ist die Menschheit, wenn es ihr gelingt in Harmonie Teil des geschlossenen Naturkreislaufs zu sein. Der Schutz der Vielfalt der Natur dient auch dem Schutz der in ihr und von ihr lebenden Menschen.

Die oben genannten Punkte haben nicht den Anspruch eines Programms, sondern dienen nur zur Orientierung.

Konsequentes Handeln im Sinne der beispielhaften obigen Punkte findet oft nicht die kurzfristige Aktzeptanz vieler oberflächlich informierter Bürger. Deshalb ist es wichtig durch persönliches Beispiel langfristiges Vertrauen der Bürger in den politischen Menschen Konrad Dippel zu erlangen, um für langfristig sinnvolles Handeln bevollmächtigt zu werden. Um Freiheit von finanziellen Abhängigkeiten zu erlangen, lege ich ab der Vereidigung sämtliche Vermögensbestände und Veränderungen absolut offen und beschränke mich beim persönlich verfügbaren Einkommen auf die Höhe der steuerfreien Aufwandspauschale (derzeit ca. 3500 €). Darüber hinausgehende verfügbare Einkommen, die direkt oder indirekt aus dem ehrenvollen Amte des Volksvertreters stammen, verwende ich zur Verwirklichung von Vorhaben die der Allgemeinheit dienen.

Kandidat EU-Parlament Wahl 2009

Angetreten für: FÜR VOLKSENTSCHEIDE
Wahlkreis: Bayern
Wahlkreis
Bayern
Listenposition
5

Kandidat Bundestag Wahl 2005

Angetreten für: Einzelbewerbung
Wahlkreis: Weiden
Wahlkreis
Weiden
Wahlkreisergebnis
13,60 %