Klaus Wowereit
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Wowereit zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thekla A. •

Frage an Klaus Wowereit von Thekla A. bezüglich Medien

Sehr geehrter Herr Wowereit,
mit ziemlicher Bestürzung musste ich letzte Woche ,als ich die Inforufnummer der staatlichen Museen zu Berlin anrief, feststellen, dass der freie Donnerstagabend nicht mehr existiert! Das ist in meinen Augen ein Armutszeugnis unserer Stadt - besonders wenn man den Blick auf London richtet, in dem selbst die großen berühmten Museen freien Eintritt für jedermann zu jeder Zeit offerieren! Und in Paris konnte ich den Louvre zumindest am Freitag kostenlos besichtigen. Es stellt sich also die Frage, warum dieses kleine Bildungsbonbon für Jedermann nun in Berlin wegfällt. Wurde es gar zu sehr genutzt? Haben die Menschen ihre Bildungsmöglichkeit also einmal wahrgenommen? Sie sollten sich vor diesem Hintergrund Worte wie "konsequenter Focus auf Bildung" in Berlin sparen - von leeren Phrasen haben die Menschen genug!!

Antwort von
SPD

Sehr geehrte, Frau Apitz,

vielen Dank für Ihre Frage auf Abgeordnetenwatch.de.

Mir sind nicht nur im Wahlkampf das persönliche Gespräch und die direkte Kommunikation sehr wichtig. Deshalb bin ich auch jetzt viel in der ganzen Stadt unterwegs, um mit Ihnen in den Dialog zu treten.

Gerne möchte ich Ihnen daher im persönlichen Dialog antworten. Bitte senden Sie mir Ihre Frage erneut an meine persönliche Mailadresse dialog.wowereit@spd.de .

Ich freue mich auf Ihre Mail! Ich freue mich auf Ihr Schreiben!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Klaus Wowereit

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.