Klaus Wowereit
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Wowereit zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Edda L. •

Frage an Klaus Wowereit von Edda L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wowereit,
vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage.Sie haben Recht,Bürokratie wird vom Gesetzgeber verursacht und die Beamten führen sie aus.Es geht aber darum,wie selbstherrlich diese Beamten,die sich ihrer Posten sicher sind,mit den Bürgern umgehen (s.o.) und diesen ihre Ohnmacht deutlich machen.Die so schon unerträgliche Bürokratie wird durch die Beamten derart gepflegt,daß das Ausmaß nicht zu akzeptieren ist.Nicht mal Frau Dubrau hat es für nötig gehalten,mir in o.g.Fall zu antworten!
Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Lingner,
grundsätzlich gilt: Der Öffentliche Dienst muss sich als Dienstleister
für die Bürgerinnen und Bürger verstehen.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Wowereit