Klaus Wowereit
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Wowereit zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Robert F. •

Frage an Klaus Wowereit von Robert F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Herr Wowereit,

der für die SPD im Europäischen Parlament sitzende Vural Öger stellte freudig fest, dass es mit Hilfe der gesunden und gebärfreudigen türkischen Frauen im Jahr 2100 in Deutschland mehr Türken als Deutsche gibt. Quelle: http://www.junge-union.de/content/presse/mitteilungen/311 .
Eine zutiefst traurige Vorstellung und ein Vorgeschmack dessen was die SPD wirklich will. Meine Frage: Erfüllt es Sie auch mit Freude, in einigen Jahren ( vorrausgesetzt die Systemparteien bleiben weiterhin an der Macht) mehr Türken als Deutsche in Deutschland zu haben?

Friedrich

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Friedrich,

Herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Eine differenzierte und richtig stellende Antwort ist mir leider durch die Vielzahl von Terminen in der ja sehr kurzen Wahlkampfphase nicht mehr möglich. Mir liegt sehr daran, im Wahlkampf auch vor Ort zu sein, in den Bezirken, und persönliche Gespräche zu führen. Ich bin aber auch nach dem Wahlkampf erreichbar. Dazu gibt es auf meiner persönlichen Internetseite www.klaus-wowereit.de ein Kontaktformular.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Wowereit