Alle Fragen in der Übersicht
# Umweltpolitik 13Sep2009

An Rhein und Ruhr sind eine ganze Reihe neuer Kohlekraftwerke in Planung bzw. im Bau, die gigantische Dimensionen von bis zu 900 Megawatt und...

Von: Jbystnat Töyyre

Antwort von Klaus Wallenstein
MLPD

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehrter Herr Wallenstein,

in Deutschland machen uns Bergarbeiterfrauen Massenentlassungen und Zechenschließungen Sorgen. Unserer...

Von: Vatevq Qnaaraoret

Antwort von Klaus Wallenstein
MLPD

(...) Über Jahrhunderte haben die Kumpel das Leben und die Kultur an Rhein und Ruhr geprägt. Wenn wir uns heute gegen den geplanten Kahlschlag des Steinkohlenbergbaus wehren, dann geht es auch um den Erhalt einer Tradition und Lebensqualität, die in den Zechensiedlungen gewachsen ist. (...)

# Arbeit 17Aug2009

Durch das Steinkohlegesetz, das SPD und CDU beschlossen haben soll die Schachtanlage West in Kamp Lintfort spätestens 2012 zumachen. Dadurch...

Von: Zvpunry Znl

Antwort von Klaus Wallenstein
MLPD

(...) Als Sprecher der Bergbaubetriebsgruppen der MLPD habe ich immer eine sehr konsequente Haltung dazu eingenommen. Ich war selber auf der Zeche Niederberg unter Tage tätig, die im Jahr 2000 geschlossen wurde. Diese Stilllegung haben wir nie akzeptiert, im Unterschied zu SPD und CDU hier vor Ort. (...)

%
2 von insgesamt
3 Fragen beantwortet
11 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.