Fragen und Antworten

Antwort von Klaus Wallenstein
MLPD
• 13.09.2013

(...) Bis in den kleinsten Bauernhof wird z.B. die Milchproduktion von den großen Handelsunternehmen diktiert. Im letzten Jahr mussten allein 4.000 kleine Milchviehbetriebe aufgeben, weil sie unter dem Diktat der niedrigen Erzeugerpreise Von 33 Cent pro Kilo Rohmilch bei eigenen Selbstkosten für Gebühren, Energie-, und Futtermittelpreise nicht überleben konnten. (...)

Antwort von Klaus Wallenstein
MLPD
• 01.09.2009

(...) Über Jahrhunderte haben die Kumpel das Leben und die Kultur an Rhein und Ruhr geprägt. Wenn wir uns heute gegen den geplanten Kahlschlag des Steinkohlenbergbaus wehren, dann geht es auch um den Erhalt einer Tradition und Lebensqualität, die in den Zechensiedlungen gewachsen ist. (...)

Antwort von Klaus Wallenstein
MLPD
• 01.09.2009

(...) Als Sprecher der Bergbaubetriebsgruppen der MLPD habe ich immer eine sehr konsequente Haltung dazu eingenommen. Ich war selber auf der Zeche Niederberg unter Tage tätig, die im Jahr 2000 geschlossen wurde. Diese Stilllegung haben wir nie akzeptiert, im Unterschied zu SPD und CDU hier vor Ort. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Klaus Wallenstein

Berufliche Qualifikation
Rentner
Geburtsjahr
1943

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: MLPD
Wahlkreis
Krefeld II - Wesel II
Wahlkreisergebnis
0,20 %

Kandidat Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: MLPD
Wahlkreis
Krefeld II - Wesel II
Wahlkreisergebnis
0,20 %
Listenposition
15