Fragen und Antworten

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Klaus Uckrow

Ausgeübte Tätigkeit
Journalist
Wohnort
Köln
Geburtsjahr
1961

Klaus Uckrow schreibt über sich selbst:

Portrait von Klaus Uckrow

Mein Name ist Klaus Uckrow, ich bin 60 Jahre alt und Vater zweier Töchter. Seit 15 Jahren lebe ich im schönen Dünnwald. Ich arbeite als angestellter Journalist mit dem Themenschwerpunkt Mobilität.

Gerade im Bereich Verkehr läuft vieles in Köln nicht rund. Vor der Corona-Pandemie war der Öffentliche Personennahverkehr aus allen Veedeln im Stadtbezirk Mülheim in Richtung Innenstadt überlastet. Das Fahrrad ist für viele keine Lösung.

Ich möchte alle Verkehrsmittel, also KVB, Fahrrad und Auto, für jeden bestmöglich nutzbar machen. Sie sollen selbst entscheiden können, welches Verkehrsmittel Sie wählen. Dazu gehören sichere Radwege, ein leistungsstarker ÖPNV, aber auch gut ausgebaute Straßen und Parkmöglichkeiten.

Das Land Nordrhein-Westfalen soll den Ausbau der Lade-Infrastruktur für Elektroautos stärker fördern. Aber gleichzeitig auch technologieoffen innovative Verkehrslösungen unterstützen. Von der Wasserstoff-Brennstoffzelle für Busse und schwere Lastwagen bis zu klimafreundlichen E-Fuels, mit denen herkömmliche Benzin- und Dieselmotoren betrieben werden. Es ist illusorisch, alle 10,5 Millionen in NRW zugelassenen Autos innerhalb weniger Jahre durch Elektrofahrzeuge zu ersetzen.

Nur durch Innovationen können wir den menschgemachten Klimawandel wirkungsvoll bekämpfen, ohne Arbeitsplätze zu verlieren und soziale Errungenschaften abzubauen.

Ich bitte Sie um Ihre Unterstützung bei der Wahl am 15. Mai.

 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2022

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Köln VII
Wahlkreis
Köln VII
Wahlliste
Landesliste FDP
Listenposition
72

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2017

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Köln VII
Wahlkreis
Köln VII
Wahlkreisergebnis
8,20 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
68