Klaus Tormählen
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Tormählen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ronald B. •

Frage an Klaus Tormählen von Ronald B. bezüglich Finanzen

Banken und Finanzkrise

Sehr geehrte Damen und Herren,

folgende Informationen hätte ich gerne:

1. Wieviel Gelder wurden an Banken bzw. Fonds bzw. andere Organisationen seitens der Regierung bzw. seitens der Länder ausgezahlt?
(z.B. HRE, z.B. HSH; z.B. ...; ...)

2. Wieviele Bürgschaften in welcher Form und Höhe wurden bez. der Finanzkrise gegeben?

Können Sie mir die Daten bereitstellen?
Wenn nicht, dann möchte Sie bitten mir den Fundort zu nennen.

Herzlichen Dank,
Mit freundlichen Grüßen

Ronald Bartram

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Bartram,

Sie fragen nach der Gesamthöhe von Geldern und Bürgschaften vom Staat an diverse Banken. Diese Frage ist komplex und von mir nicht aus dem Stehgreif zu beantworten. Ich werde über unsere Landtags- bzw. Bundestagsfraktion Anfragen bei der jeweiligen Regierung veranlassen, um die von Ihnen verlangten Daten zu erfahren. Sollte es mit der Antwort klappen, so werde ich nach dem Erhalt Ihnen den Inhalt zumailen. Es wäre hilfreich, wenn Sie mir dazu Ihre Mail-Adresse mitteilen. Erfahrungsgemäß ist mit einer Antwort allerdings erst in mehreren Tagen (Wochen?) zu rechnen. Der Zeitraum für die Antwort kann von mir nicht beeinflusst werden.

Herzlichen Gruß
Klaus Tormählen