Fragen und Antworten

Portrait von Klaus Schneck
Antwort von Klaus Schneck
SPD
• 24.01.2008

(...) Ich denke, hierzu gibt es unterschiedliche Auffassungen quer durch alle Parteien. Selbstverständlich kann jeder Arbeitnehmer außerhalb des Öffentlichen Dienstes - also auch Arbeitnehmer bei Volkswagen - und jeder Selbstständige einer Nebentätigkeit nachgehen. Das gilt neben den von Herrn Scharping aufgeführten ehemaligen VW-Mitarbeitern genauso wie auch für weitere ungenannte VW-Mitarbeiter. (...)

Portrait von Klaus Schneck
Antwort von Klaus Schneck
SPD
• 14.01.2008

(...) Für mich ich es wichtig, dass im Landtag alle Interessen vertreten werden und dazu gehören auch aktive Betriebsräte, die aus der täglichen Arbeit wissen, was die Anliegen und Probleme der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sind. Somit ist meine Betriebsrattätigkeit für meine Arbeit im Landtag nicht hinderlich sondern förderlich. (...)

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Klaus Schneck

Ausgeübte Tätigkeit
MdL, Betriebsrat
Berufliche Qualifikation
Schweißer
Geburtsjahr
1958

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Niedersachsen Wahl 2013

Angetreten für: SPD
Wahlkreis
Gifhorn-Nord / Wolfsburg
Wahlkreisergebnis
35,39 %
Listenposition
31

Abgeordneter Niedersachsen 2008 - 2013

Fraktion: SPD
Wahlkreis
Gifhorn-Nord / Wolfsburg
Wahlkreisergebnis
32,10 %

Kandidat Niedersachsen Wahl 2008

Angetreten für: SPD
Wahlkreis
Gifhorn-Nord / Wolfsburg
Wahlkreisergebnis
32,10 %