Portrait von Klaus-Peter Willsch
Klaus-Peter Willsch
CDU
100 %
22 / 22 Fragen beantwortet
Frage von Ann Z. •

Frage an Klaus-Peter Willsch von Ann Z. bezüglich Verbraucherschutz

Ihre Antwort bezüglich Anwendung des EEG.

Sehr geehrter Herr Willsch,
abgesehen davon, dass sie in Ihrer Antwort erst einmal wieder die Probleme auf andere abwälzen (ist einfach ein schlechter Stil), bin ich mir nicht so ganz sicher, ob Sie wirklich auf dem Laufenden sind.
Anbei ein Link, der Ihnen zeigt, welche Firmen noch immer von der Umlagebefreiung profitieren:

http://www.taz.de/scripts/strom/

Hier sind nicht nur energieintensive Unternehmen des produzierenden Gewerbes aufgeführt, die Ihren Anspruch damit begründen, dass andernfalls Arbeitsplätze ins Ausland abwandern würden. Hier sind z.B. auch städtische Verkehrsbetriebe subventioniert, die ihre Arbeitsplätze sicher nicht ins Ausland verlegen können. Für viele andere Unternehmen (Karton- und Papierfabriken, landwirtschaftliche Betriebe.....) trifft das ähnlich zu.
Warum muß die Allgemeinheit der Stromverbraucher die Bilanzen dieser Betriebe verbessern? Warum werden sie nicht dem Wettbewerb, der freien Markwirtschaft ausgesetzt. Und mehr noch: warum werden diese Unternehmen nicht auch gezwungen, ihren Energieverbrauch zu senken? Die Befreiung aus demm EEG ist sicher kein Anreiz!

Sie -da meine ich nicht Sie persönlich sondern alle Ihre Kollegen im Parlament und die Regierung- haben ja noch ein paar wenige Monate Zeit, sich Lösungen zu überlegen, aber viel Zeit bleibt nicht mehr.

Mit freundlichen Grüßen

Ann Zukera

Portrait von Klaus-Peter Willsch
Antwort ausstehend von Klaus-Peter Willsch
CDU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Klaus-Peter Willsch
Klaus-Peter Willsch
CDU