Klaus-Peter Schulze
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus-Peter Schulze zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Steffen R. •

Frage an Klaus-Peter Schulze von Steffen R. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Dr. Schulze,

Sie haben heute gegen die "Ehe für alle" gestimmt. Erläutern Sie mir freundlicherweise Ihre Beweggründe? Gerne vor dem Hintergrund, dass Sie in Ihrem Abgeordnetenprofil "Diplomlehrer für Biologie und Chemie" angegeben haben.

Mit freundlichen Grüßen

Steffen Rauth

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Rauth,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich im Folgenden gerne beantworte.

Da ich eine naturwissenschaftliche Ausbildung genossen habe, orientiere ich mich immer an den Fakten. In diesem Fall geht es vor allem um die Feststellung des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz von Mai 2015, wonach eine Öffnung der Ehe für Paare gleichen Geschlechts eine Änderung des Grundgesetzes voraussetzt. Da der am 30.06.2017 im Deutschen Bundestag zur Abstimmung gestellte Gesetzentwurf eine solche Grundgesetzänderung nicht vorsieht, konnte ich diesem nicht zustimmen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Klaus-Peter Schulze MdB