Klaus-Peter Hesse
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus-Peter Hesse zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lothar M. •

Frage an Klaus-Peter Hesse von Lothar M. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Hesse,
die von der Bürgerinitiative Stockflethweg beantragten und im Ortsausschuß auch von CDU unterstützten Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung im Stockflethweg wurden im wesentlichen von den Behörden abgelehnt. Hierzu gehört insbesondere auch das beantragte Durchfahrverbot für LKW über 3,5T. Was gedenken Sie jetzt konkret zu tun, um diese Maßnahmen kurzfristig durchzusetzen. Insbesondere da die anstehende mehrjährige Umbaumaßnahme Segeberger Chaussee/Ochsenzoll bevorsteht und mit massiven Verkehrverlagerungen zu rechnen ist.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Mayring,

vielen Dank für ihre Anfrage bei Abgeordnetenwatch. Leider kenne ich die im Ortsausschuß auch von CDU unterstützten einzelnen Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung im Stockflethweg nicht und auch nicht die Gründe der Ablehnung. Selbstverständlich werde ich mich aber informieren und dann mit den Kolleginnen und Kollegen beraten, wie hier geholfen werden kann. Ob und wenn ja wie ich das beantragte Durchfahrverbot für LKW über 3,5T unterstütze kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Ich bitte hierfür um Verständnis, stehe Ihnen selbstverständlich auch für ein persönliches Gespräch zu diesem Thema zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit meinem Bürgerbüro!

Mit freundlichem Gruß

Klaus-Peter Hesse