Klaus Lehmann
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Lehmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bakhora E. •

Frage an Klaus Lehmann von Bakhora E. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Lehmann,

mich interessiert, wie Sie für mehr Sicherheit im Land sorgen wollen. Brauchen wir wie von der CDU gefordert einige hundert neue Polizisten?

Mit freundlichen Grüßen

Bakhora Eschborn

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrte Frau Eschborn,
Die beste Kriminalitätsbekämpfung ist die Kriminalitätsvermeidung. Dazu
braucht man keine neuen Polizisten sondern eine andere Familienpolitik. Wenn
wieder mehr Geborgenheit in die Familien kommt, fühlen sich Kinder und
Jugendliche wieder akzeptiert und eingebunden und neigen weniger zu
Straftaten.
Wenn jedoch aktuell Kriminalität auftritt, muss jedoch auch repressiv
gearbeitet werden.
Stärker als bisher muss die Wirtschaftskriminalität bekämpft werden Sie
vernichtet die wirtschaftliche Lebensgrundlage anderer und sogar ganzer
Volkswirtschaften. Außerdem stellt die Wirtschaftskriminalität die
Bereicherung weniger auf Kosten aller dar. Ein konsequentes
Untersuchungshaftrecht, insbesondere auch im Wirtschaftsstrafrecht, ohne den
Freikauf durch Kaution, wäre abschreckender als die heute üblichen
langwierigen Prozesse. Außerdem muss im Strafprozessrecht stärker als bisher
der Opferschutz verankert werden.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Lehmann