Klaus Lederer
DIE LINKE
/ 13 Fragen beantwortet
Frage von Marlies H. •

Frage an Klaus Lederer von Marlies H. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Dr. Lederer,
Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend startet aktuell das Mehrgenerationenhaus zur Ausschreibung aus. Haben Sie Kenntnisse darüber, ob sich ein Träger o.ähnl. hier in Pankow dafür stark macht?
MfG - Marlies Haupt

Klaus Lederer
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Haupt,

entschuldigen Sie die späte Antwort, aber ich habe - da selbst nicht wissend - versucht, dazu etwas mehr herauszubekommen. Leider ist es mir nicht gelungen. So muss ich sagen, dass ich dazu nichts sagen kann. Eine gute Initiative wäre es ja! Generationenübergreifendes Zusammenleben halte ich für eine wichtige Perspektive sozialen und gesellschaftlichen Zusammenhalts und des Lernens voneinander.

Mit den besten Grüßen

Klaus Lederer