Fragen und Antworten

Portrait von Klaus Käppeler
Antwort von Klaus Käppeler
SPD
• 09.03.2016

(...) Dieses muss über eine Berufungsinstanz verfügen und dem Prinzip der Öffentlichkeit unterliegen. Freihandelsabkommen wie TTIP dürfen auch nicht zu einer Absenkung unserer hohen europäischen Standards in den Bereichen Umwelt-, Verbraucher-, Arbeits- und Datenschutz führen. Weiter muss der Kultur- und Mediensektor bei den Verhandlungen grundsätzlich außen vor bleiben. (...)

Portrait von Klaus Käppeler
Antwort von Klaus Käppeler
SPD
• 09.03.2016

(...) Ich bin überzeugt, dass diese Entwicklung viel gravierender verlaufen wäre, hätte es die Landesprogramme nicht gegeben. Ein wichtiger Baustein zur Belebung der Dörfer auf der Alb sind zum Beispiel die Landes- und Bundesförderungen für schnelles Internet, um hochwertige Arbeitsplätze und junge Familien auch in der ländlichen Region zu halten und zu fördern. Das „Entwicklungsprogramm ländlicher Raum“ (ELR) unterstützt Gemeinden und private Investoren gleichermaßen. (...)

Portrait von Klaus Käppeler
Antwort von Klaus Käppeler
SPD
• 15.12.2012

(...) wie ich Ihnen bereits gesagt habe, werde ich mich nicht am Kaffesatzlesen beteiligen. Die neueste Kostenkalkulation die jetzt von der Bahn vorgelegt worden ist, geht von Mehrkosten von ca. 1,1 Mrd. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Klaus Käppeler

Ausgeübte Tätigkeit
MdL. Rektor einer Grund- und Hauptschule.
Geburtsjahr
1954

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2016

Angetreten für: SPD
Wahlkreis
Hechingen-Münsingen
Wahlkreisergebnis
11,20 %

Abgeordneter Baden-Württemberg 2011 - 2016

Fraktion: SPD
Eingezogen über die Wahlliste:
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Hechingen-Münsingen

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2011

Angetreten für: SPD
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Hechingen-Münsingen

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2006

Angetreten für: SPD
Wahlkreis
Hechingen-Münsingen
Wahlkreisergebnis
21,70 %