Portrait von Klaus-Dieter Gröhler
Klaus-Dieter Gröhler
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus-Dieter Gröhler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd R. •

Frage an Klaus-Dieter Gröhler von Bernd R.

Guten Tag, Sie sind für eine Maut.

Meine Frage:
Warum muß das immer so teuer und umständlich geregelt werden. Es gibt doch das Schweizer Vorbild 40€ für die Vignette im Jahr für alle. Bei Nichtbeachtung 200€ Geldstrafe. Wünschenswert wäre da auch nur einen Wiederspruch aber keine Klage zuzulassen.
Verschicken der Vignette automatisch nach Eingang der KFZ-Steuer, egal in welcher Höhe (auch bei Steuerbefreiung).
Daran geht keiner Pleite.

Liegt es vielleicht an den vielen unbeschäftigten Juristen in unseren Verwaltung?

Mit freundlichen Grüßen
Bernd Rau

Portrait von Klaus-Dieter Gröhler
Antwort ausstehend von Klaus-Dieter Gröhler
CDU