Kerstin Westphal
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kerstin Westphal zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans D. •

Frage an Kerstin Westphal von Hans D. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Westphal,

CETA widerspricht dem Vorsorgeprinzip, das die EU für Ihr Handeln aus gutem Grund als Prinzip festgelegt hat; z.B. in der Mitteilung der EU-Kommission vom 2.2.2000. Die Mehrheit der EU-Bürger möchte, dass Sie unsere Gesundheit und Umwelt schützen. Werden Sie gegen CETA stimmen oder lieber den Abstieg der SPD forcieren?

Mit freundlichen Grüßen
H. D.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr D.,

danke für Ihre Frage. Da Sie ja keine inhaltliche Frage stellen oder eine Einschätzung zu CETA erbitten, sondern sich nur nach meinem konkreten Abstimm-Verhalten bei der Straßburger Plenarabstimmung erkundigen, kann ich Ihnen relativ kurz antworten: Ich bin aufgrund einer schweren Erkrankung nicht in Straßburg und werde daher an der CETA-Abstimmung nicht teilnehmen.

Viele Grüße
Kerstin Westphal