Portrait von Kerstin Westphal
Kerstin Westphal
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kerstin Westphal zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan B. •

Frage an Kerstin Westphal von Stefan B. bezüglich Umwelt

Hallo Frau Westphal.
Ich habe heute in Schweinfurt ein Plakat von ihnen gesehen mit einer Werbung für die Energiewende. Wenn sie tatsächlich Energiewendepolitik auf Europaebene machen möchen, wie können sie noch für die SPD kandidieren, da Herr Gabriel gerade in Sachen Energiewende eine Rolle rückwärts macht.
Und bitte sagen sie mir jetzt nicht, dass die beschlossene Reform die Energiewende beschleunigt.
Gerade hat die Regierung zugestimmt dass eine weiteres bewohntes Dorf in der Lausitz, "Proschim" abgebaggert wird, weil es auf Braunkohle steht. Das Dorf produziert selber 15 mal mehr Energie aus Wind und Sonne, wie es selbst verbraucht. Das wird jetzt alles abgerissen und Bürger gegen ihren Willen aus ihren eigenen Häusern getrieben. Und das in einem demokratischen Land im Jahre 2014. Ich kann es nicht glauben.
Tun sie etwas dagegen! Dann haben sie meine Stimme.

Portrait von Kerstin Westphal
Antwort ausstehend von Kerstin Westphal
SPD