Porträt Kerstin Täubner-Benicke
Kerstin Täubner-Benicke
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kerstin Täubner-Benicke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maresa S. •

Frage an Kerstin Täubner-Benicke von Maresa S. bezüglich Wirtschaft

Hallo Frau Täubner-Benicke,

sind Sie gegen einen Spitzensteuersatz oder war dies in der Frage missverständlich formuliert, d.h. dass es einen Spitzensteuersatz von über 50% geben sollte?
Was sind Ihre Schwerpunkte, wofür möchten sie sich am meisten einsetzen?
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.

Porträt Kerstin Täubner-Benicke
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau S.,

Wir wollen kleine und mittlere Einkommen durch eine Erhöhung des Grundfreibetrags entlasten und zur Gegenfinanzierung den Spitzensteuersatz oberhalb von 100.000 Euro an zu versteuerndem Single-Einkommen erhöhen. Also sind wir klar dafür, dass starke Schultern mehr tragen.

Meine Schwerpunkte sehe ich im Bereich Friedenspolitik, Religionspolitik, aber auch der Einsatz für Menschen mit Behinderungen.

Mit freundlichen Grüßen,

Kerstin Täubner-Benicke