Kerstin Tack
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kerstin Tack zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Roland U. •

Frage an Kerstin Tack von Roland U. bezüglich Umwelt

Frau Tack
sie gehören der Partei an die z. Zt. den Umweltminister stellt, dieser aber auf Fragen nicht reagiert. Deshalb die Frage an sie, es wird immer von der Luftverschmutzung durch Feinstaub und SO gesprochen, die es zu reduzieren gilt. Deshalb werden auf Bundes -und Landesebenen gesetzliche Maßnahmen getroffen die dieses fördern soll. Meine Fragen hierzu wären, warum werden keine Maßnahmen im Bereich Fahrgastschiffe, Hauskamine (Holzfeuerung) auf Bundesebene getroffen. Es kann doch nicht sein, dass z.B. in Hamburg Straßen gesperrt werden, in 500 m Entfernung Kreuzfahrtschiffe liegen die ihre Motoren ständig laufen lassen und hiermit eine Luftverschmutzung produzieren die ein vielfaches höher wäre, als der Fahrzeugverkehr insgesamt.

Kerstin Tack
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Urbon,

Frau Tack dankt Ihnen für die Frage. Sie bittet Sie, sich zuständigkeitshalber an Herrn MdB Matthias Miersch (matthias.miersch@bundestag.de) zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Team Tack