Kerstin Tack
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kerstin Tack zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas P. •

Frage an Kerstin Tack von Andreas P. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Warum haben Sie für eine Verlängerung der betäubungslosen Ferkel-Kastration gestimmt?

Kerstin Tack
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr P.,

vielen Dank für Ihre Nachricht, die ich gerne beantworte.

Meine Beweggründe für die Zustimmung zu diesem umstrittenen Gesetz habe ich, zusammen mit weiteren Kolleginnen und Kollegen meiner Fraktion, im Rahmen einer persönlichen Erklärung erläutert. Diese ist im Plenarprotokoll der Sitzung vom 29. November 2018 öffentlich nachlesbar.

Den entsprechenden Auszug des Protokolls lasse ich am Ende meiner Antwort verlinken.

Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Tack