Kerstin Tack
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kerstin Tack zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens E. •

Frage an Kerstin Tack von Jens E.

Guten Tag Frau Abgeordnete (Abgeordnetin?)

Ich möchte Sie fragen, da Sie Ihr Büro in meiner unmittelbaren Nähe haben, ob Sie sich der Tragweite Ihrer Entscheidung bewusst sind, das es sich bei diesem Einsatz um einen rechtswidrigen Einsatz unserer Streitkräfte handelt? Kein UN-Mandat, keine Anforderung durch die rechtmässige Syrische Regierung.

Wägen Sie Ihre Entscheidungen sorgfältig ab, wenn Sie Neueinsätze oder Verlängerungen der Bundeswehr befürworten die nicht auf dem Territorium der BRD stattfinden? Ist Ihnen noch in Erinnerung, dass von deutschem Boden nie wieder Krieg ausgehen darf?

Sind in Berlin die diplomatischen Instrumente ausgegangen, sodass das Militär eingreift, ohne angefordert worden zu sein?

Zu guter Letzt:
Dürfen sich die Opfer und Trauernden der Einsätze bei Ihnen in Ihrem Büro: Im Kreuzkampe 1, 30655 Hannover melden um Trost und Erklärung zu erfahren?

MfG
Jens Eidinger

Kerstin Tack
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Eidinger,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht.

Mir ist die Entscheidung nicht leicht gefallen, aber nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen, dem Einsatz zuzustimmen.

In der anliegenden persönlichen Erklärung, die ich heute, wie viele meiner Kolleginnen und Kollegen der SPD Fraktion auch, zu Protokoll gegeben habe, können Sie die inhaltlichen Beweggründe ersehen.

Mit freundlichen Grüßen

Kerstin Tack