Kerstin Schreyer
CSU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Rainer S. •

Frage an Kerstin Schreyer von Rainer S. bezüglich Recht

Sehr geehrter Frau Schreyer-Stäblein ,

auf Empfehlung durch den Kreisauschuß des Lahn-Dill-Kreises wende ich mich an Sie. Es gilt, endlich den Neppern, Schleppern und Bauernfängern das Handwerk zu legen. Die gesetzlichen Möglichkeiten sind ja zweifelsfrei vorhanden; sie werden offenbar ( wie bei anderen Straftaten auch) nur nicht zur Anwendung gebracht.
Ich hatte den Kreisauschuß des Lahn-Dill-Kreises über die wiederholte „Belästigung“ einer 85jährigen Verwandten durch eine solche Firma ohne Kontaktdaten ( Planungsservice Molbergen ) mit Gewinnversprechen bei Teilnahme an einer Dampferfahrt in Kenntnis gesetzt.
Der betreffende „Stein des Anstoßes“, ein „Gewinnversprechen“ dieser Firma läßt sich hier nicht anfügen. Gern sende ich diesen jedoch an eine von Ihnen genannte mail adresse.
Vielleicht können Sie dazu beitragen, die Rahmenbedingungen für eine konsequente Verfolgung dieser Taten zu verbessern.

Mit freundlichem Gruß
Rainer Sluga

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Sluga,

gerne unterstützt Frau Schreyer-Stäblein, MdL Ihr Anliegen, eine konsequentere Verfolgung von betrügerischen Kaffeefahrten zu erreichen.

Bitte senden Sie ihr Ihre Informationen und Unterlagen zum Thema an: mdl@schreyer-staeblein.de

Mit freundlichen Grüßen

Christian Fürst
Referent

Landtagsabgeordnete
Kerstin Schreyer-Stäblein

Abgeordnetenbüro:
Fasanenstraße 68
82008 Unterhaching
Tel. 089/66 55 78 16
Fax. 089/66 55 78 18