Portrait von Kerstin Müller
Kerstin Müller
Bündnis 90/Die Grünen
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kerstin Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael H. •

Frage an Kerstin Müller von Michael H. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau MdB Kerstin Müller,

derzeit weiß ich nicht, wie ich die Grünen bundespolitisch hinsichtlich ihrer Haltung zu Hartz IV einordnen soll.

Es ist ja allgemein bekannt, dass dieses Verwaltungsmonstrum unter dem Namen "Hartz IV" nur mit Zustimmung der Grünen seinerzeit umgesetzt werden konnte. Führende Politiker, die dies damals umgesetzt haben, wie Ex-Kanzler Schröder und Ex-Minister Clement lassen sich heute eher im Umfeld der FDP, als bei SPD und Grünen verorten.

Wie also stehen die Grünen heute zu Hartz IV?

Und wie stehen die Grünen zu einem "Bedingungslosen Grundeinkommen"?

Ich hoffe, dass Sie im Vorfeld der nächsten Bundestagswahl noch Zeit finden, meine Frage zu beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Michael Heinen-Anders, Köln

Portrait von Kerstin Müller
Antwort ausstehend von Kerstin Müller
Bündnis 90/Die Grünen