Portrait von Kerstin Kircheis
Kerstin Kircheis
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kerstin Kircheis zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reinhard S. •

Frage an Kerstin Kircheis von Reinhard S.

Sehr geehrte Frau Kircheis,
heute auf dem Weg zum Mittagessen im Cottbuser Behördenzentrum Süd-Eck sah (und hörte) ich fleißige Männer die Grünflächen mit Rasenmähern bearbeiten. Das veranlasst mich zu fragen:
Sollten nicht heutzutage gerade die landeseigenen Grünflächen weniger Zierrasen denn Lebensraum für Insekten und damit Nahrungsquelle für Vögel sein?
Die Stadt Cottbus hat für ihre Flächen bereits einen entsprechenden Beschluss gefasst, eine solche Regelung würde auch dem Land Brandenburg, das gern mit seiner Natur wirbt, gut zu Gesicht stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Stöckel

Portrait von Kerstin Kircheis
Antwort ausstehend von Kerstin Kircheis
SPD