Kerstin Kassner
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kerstin Kassner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph W. •

Frage an Kerstin Kassner von Christoph W. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Kassner,

durch illegale CUM-EX Geschäfte bin ich um 400 Euro bestohlen worden, die besser in den dringenden sozialen Projekten unseres Landes eingesetzt werden sollten!

Was werden Sie unternehmen, um diesen Missstand zu beenden?

mit freundlichen Grüssen

C. W.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr W.,

vielen Dank für Ihre Anfrage über abgeordnetenwatch.
Sie fragten nach dem Standpunkt der LINKEN zu CUM EX und ähnlichen Geschäften.
Diese lehnen wir natürlich seit langem und auch aus aktuellen Gründen ab. Sie schaden dem Staat und damit uns (fast) allen. Es profitiert nur eine kleine Gruppe sicher ohnehin schon sehr reicher Menschen. Das Schlimme daran ist, dass unsere Regierungen seit vielen Jahren davon wissen und wußten und trotzdem keine ausreichenden Gegenmaßnahmen ergriffen!
Mein Fraktionskollege Fabio De Masi hat kürzlich dazu im Bundestag gesprochen. Sie können die Rede ohne großen Aufwand auf youtube verfolgen. Sie werden sicher genauso wie ich von den dargestellten Ausmaßen erschüttert sein.
Diese Geschäfte gehören umgehend unterbunden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Kerstin Kassner