Kerstin Fiedler-Wilhelm
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kerstin Fiedler-Wilhelm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Antje S. •

Frage an Kerstin Fiedler-Wilhelm von Antje S. bezüglich Finanzen

Wie will die CDU den explodierenden Schuldenhaushalt des Landes Mecklenburg-Vorpommern wieder ins Lot bringen?

Antwort von
CDU

Wir wollen den in den letzten Jahren explodierenden Schuldenberg aktiv vermindern. Dies wird nicht von heute auf morgen geschehen können. Als einer der wichtigsten Punkte gilt die Senkung der Nettokreditaufnahme. Ziel der CDU ist die Absenkung der Neuverschuldung auf Null bis spätestens 2009. Dieses Ziel ist auch unter der Berücksichtigung anderer aufgestellter Ziele erreichbar. Wir werden dazu den Landeshaushalt umgestalten müssen. Wenn das Ziel erreicht ist, keine neuen Schulden zu machen, muss konsequent an der Tilgung alter Kredite gearbeitet werden. Nur so ist es zu schaffen, der Schuldenfalle von immer weiter steigenden Zinsbelastungen zu entkommen.

Mit besten Grüßen

Kerstin Fiedler-Wilhelm