Kerstin Andreae
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kerstin Andreae zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Leonid K. •

Frage an Kerstin Andreae von Leonid K. bezüglich Senioren

Sehr geehrte Damen und Herren.

Sozialamt hat meine Ehegattin seit 01.08.2017 zum Rentenbetrag von 40 € Zuschlag als Grundsicherung im Alte nicht gezahlt.

Wie ist es in Verbindung mit Grundrechte von Grundgesetz lt. Art. 1 Abs. 1 Sätze 1 und 2 sich verbindet?

Ich bedanke mich für Ihre Mithilfe in unserer Lebens im Voraus, sowie für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüße

Leonid K.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Da die Antworten bei Abgeordnetenwatch veröffentlicht werden, es bei Ihnen aber um ein persönliches Anliegen geht und wir noch weitere Daten brauchen, um der Sache nachzugehen, würde ich Sie bitten sich mit meinem Wahlkreisbüro in Verbindung zu setzen (0761/8886713, kerstin.andreae.ma04@bundestag.de). Gegebenenfalls können wir Ihr Anliegen dann auch im Rahmen meiner Bürgersprechstunde persönlich besprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Kerstin Andreae