Kerstin Andreae
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kerstin Andreae zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias E. •

Frage an Kerstin Andreae von Matthias E. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Guten Morgen Frau Andreae,

folgenden Text entnehme ich der Badischen Zeitung und würde Sie fragen inwieweit sie sehen, dass Herr Salomon in diesem Fall nicht sehr feinfühlig und eher wenig Interesse und Verständnis für den NahostKonflikt zeigt:

Oberbürgermeister Dieter Salomon hatte zum Entsetzen der Veranstalter vom "Café Palestine" entschieden, dass sie nicht in der Stadtbibliothek stattfinden darf. Sie sei zu einseitig pro-palästinensisch, berücksichtige israelische Positionen zu wenig. Das Freiburger Verwaltungsgericht ordnete schließlich an, dass die Ausstellung doch in der Stadtbibliothek gezeigt werden darf.

Schönen Tag in Berlin,

Matthias Eckerle

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Eckerle,

vielen Dank für Ihre Frage. Wie schon mehrfach mitgeteilt gebe ich u.a. im Rahmen meiner Bürgersprechstunde und auch schriftlich jederzeit gerne Auskunft über meine Arbeit als Bundestagsabgeordnete. Beim geschilderten Vorgang sehe ich allerdings keine Bezugspunkte zu meiner Arbeit und kann Ihre Kritik am Freiburger Oberbürgermeister Dr. Salomon in keinster Weise nachvollziehen.

Mit freundlichen Grüßen

Kerstin Andreae