Kerstin Andreae
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kerstin Andreae zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lutz A. •

Frage an Kerstin Andreae von Lutz A. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrte Frau Andrae,
Thema: B-31-Stau: Probleme auf Ausweichroute über St. Märgen. Badische Zeitung (Link zum Artikel unten).
Beruflich bedingt muss ich diese Strecken täglich nutzen. Ausweichen auf die Bahn ist keine Alternative. Die Bahn fährt nicht in die ländlichen Regionen.
Wie wollen sie, Ihre Partei in Zukunft diese Arte von Missmanagement innerhalb der Behörden verhindern? Es scheint als ob die linke Hand nicht weiß nicht was die rechte Hand in der Region macht.
Und wie ist Ihr Standpunkt zu einer Bundesstraßenmaut, die den Fernverkehr (z.B. Portugal - Lettland)auf die Autobahn zwingt?
Welche Alternativen werden Sie forcieren, wenn ich Sie/Ihre Partei wähle?

Vielen Dank für Ihre Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Lutz Alteneder

http://www.badische-zeitung.de/b-31-stau-probleme-auf-ausweichroute-ueber-st-maergen

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Alteneder,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich kann Ihren Unmut über die schlechten Absprachen zwischen Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald und Freiburger Bauamt gut verstehen. Die Stadt Freiburg hat nun eine Seite eingerichtet, um die Bevölkerung in der Routenwahl zu unterstützen:
http://www.freiburg.de/pb/,Lde/504561.html

Bündis 90/Die Grünen fordern eine Bundesstrassenmaut für LKW über 3,5 Tonnen, damit der Mautausweichverkehr nicht zu einer weiteren Belastung der bereits überlastetetn Strassen führt. Gleichzeitug wollen wir auch den ÖPNV forcieren, damit Sie im Ländlichen Raum eine Alternative haben. Man sieht an der Breisgau S-Bahn, dass ein gutes Angebot zum Umsteigen auf die Bahn animieren kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Kerstin Andreae